Kopfteil
  •  Homepage  

Bug Report System

Überblick

Die Bereiche Online-Hilfe, Update-System und Bug-Report-System arbeiten eng zusammen. Daraus ergibt sich ein komplettes System für Produktionsbetriebe zur Dokumentation und Fehlererfasseung.

  • Auf den Seiten der Online-Hilfe kann direkt zu einem Thema eine Fehlermeldung durch den Kunden erstellt werden. Die neue Fehlermeldung bekommt den Stauts u' undund wird in die Liste der Fehlermeldungen aufgenommen. Der Kunde bekommt eine eMail, s seiseine Fehlermeldung aufgenommen wurde. Ein zuständiger Sachbearbeiter wird automatisch über das Eintreffen der Meldung per eMail vtändindigt.
  • Die Verständigung eMail an Sachachbearbeiter enthällt en direkrekten Link zum neuen Eintrag im Bug-Report-Sytem. Deachbehbearbeiter öffnet den neuen Eintrag, legt auf Grund der Kundeninformation die Priorität fest, schreibt im Haupttext die Schritte die getan werden müssen und stellt den Status auf 'Übernommen'
  • Sobald an der Fehlerbehebung bzw. Neuentwicklung zu Arbeiten begonnen wird, stellt der Sachbearbeiter den Status auf 'Alpha'. Der Kunde bekommt automatisch ein eMail mit dHinwenweis das seine Fehlermeldung jetzt in Bearbeitung ist. Das Update-System übernimmt den Eintrag und er wird im Bereich 'In der Entwicklungsphase' angezeigt.
  • Wurde der Fehler behoben bzw. die Neuentwicklung fertig gestellt, wird der Status vom Sachbearbeiter auf 'Alpha fertig' geändert.
  • Entwicklungen die den Status 'Alpha fertig' haben werden intern getestet und wenn die Tests positiv verlaufen auf den Status 'Beta' gesetzt. Der Kunde bekommt automatisch eine eMail mit dem Hiis da das Seine Fehlermeldung jetzt in der Testphase ist. Ein Sachbearbeiter der für die Beta-Test-Phase zuständig ist bekommt ebenfalles automsch ein eM eMail mit dem Hiis di die Entwicklung zu Testen. Das Update-System verschiebt den Eintrag in den Bereich 'In der Testphase'.
  • Verlaufen die Beta-Tests erfolgreich, stellt der Beta-Tester den Status 'Finainal'. Der Kunde wird verständigt das der von Ihm gemeldete Fehler in der nächsten Version behoben wurde. Das Update-System verschiebt den Eintrag in den aktuellen Update Bereich.
  • Der Bug-Report Eintrag kann nun vom Sachbearbeiter gelöscht werden.